Schulleben  

   

Der Gewinn beim Wettbewerb L.U.T.Sch... ist lange her. Der Preis wurde erst jetzt eingelöst.

Einige Klassen machten zum Schuljahresende noch mal einen Wandertag, so auch die Jahrgangsstufe 6.

Am 2. Juli besuchten die Klassen 7bG und 7c zusammen mit ihren Klassenlehrern die Freiwillige Feuerwehr in Bad Brückenau.

Die Schüler der 6. Jahrgangsstufe verbrachten eine Woche im Schullandheim Bauersberg. Lies hier ihren Bericht.

Die Abschlussfahrt der neuten Klassen ging nach Hamburg. Ein Bericht von Elisabeth Goldbein.

Die Mittelschule hat vom 10.-15.03.2019 wieder einen Schulskikurs durchgeführt. Hier der Bericht.

Eishalle - Teil 2. Hier ein paar Bilder der zweiten Fahrt zur Eishalle Bad Kissingen.

Die Spielewoche in Bad Kissingen findet jedes Jahr statt. Dieses Jahr haben die Schüler der 6. Jahrgangsstufe dieses Angebot des JUKUZ genutzt...

Am 20. Februar 2019 machten sich einige Schüler und Schülerinnen der Technikkurse 8, 9 und 10 auf, um einen besonderen Nachmittag in der Wissenswerkstatt zu erleben.

Eishalle- Teil 1. Der erste Teil unserer Schulklassen war am 18.02. in der Eishalle in Bad Kissingen. Ein kurzer Rückblick...

Nicht nur im Pflegeheim ging es dieses Jahr musikalisch zu, sondern auch in der Schule.

Das traditionelle Musizieren im Pflegeheim Römershag fand auch in diesem Jahr wieder statt.

Wie jedes Jahr besuchten wir auch in diesem Schuljahr die Bildungseinrichtung am Volkersberg und absolvierten das Zirkusprojekt. Hier gibt's einen kurzen Bericht mit Bildern.