Immer wieder ist es der Wunsch der Schüler, auch mal im Schilhaus übernachten zu können. An solchen Tagen plant die Klasse den Abend. In diesem Fall wurde gemeinsam gegrillt, eine Nachtwanderung, Schulhausverstecken und Gruselgeschichten standen auch auf dem Plan.

Erinnerungen an die Verabschiedung der Abschlussklassen.

Bei Sonnenschein und Hitze hatten die Schüler nicht nur Spaß an den üblichen Disziplinen Weitsprung, Wurf und Kurzstreckenlauf, sondern auch an weiteren Spielen, zum Beispiel Sackhüpfen.

Spaß und harte Arbeit zugleich: beim Zirkusprojekt zeigen die Schüler mal auf eine ganz andere Art, was sie können.

Ein Highlight war wieder einmal der BLA-Abend, bei dem Schüler der achten Klassen ihre Betrieblichen Lernaufgaben präsentierten und an Ständen ihre Praktikumsplätze und das jeweilige Berufsfeld vorstellten.

Das angenehmes Lernumfeld wirkt sich positiv auf die Lernleistung aus. Das dachten sich die Schüler auch, und planten kurzerhand, die Frontwand des Klassenzimmers ansprechender zu gestalten.

Im Jahr 2012/13 wurde unter der Leitung von Frau Faltus eine Erste-Hilfe-Gruppe ausgebildet. In diesem Rahmen wurden Szenarien nachgestellt, um für den Ernstfall zu üben. Hierfür braucht man natürlich auch Verletzte...

Das Berufsorientierungsprogramm bietet den Schülern Gelegenheit, ihre Stärken und Schwächen kennen zu lernen und etwas mehr Klarheit über berufliche Möglichkeiten zu bekommen.

Weihnachtszeit... eine besinnliche Zeit. Auf die Ferien stimmten wir uns mit weihnachtlicher Musik, aber auch mit Vorträgen ein.

   
© Mittelschule Bad Brückenau