Die Achtklässer, die in der Gruppe für katholische Religion waren, erstellten für den Präventionswettbewerb L.U.T.SCH (Legal Und Trotzdem Sch...) den Film "Q.E.D.". Dafür gewannen sie einen Ausflug.

Hier bekommst du ein paar Eindrücke von der Verabschiedung der Neuntklässer und der Klasse M10.

Im Juli plante die Klasse 7a einen Ausflug zum Neustädter Haus. Dort besuchten sie den Kletterwald.

Die siebten Klassen nahmen eine Woche lang an dem Zirkusprojekt auf dem Volkersberg teil. In diesem Jahr wurde es erstmals mit dortiger Übernachtung geplant, was sich als sehr positiv herausstellte...

Hier findest du nur wenige Fotos vom Sportfest im Juni 2014.

Der Wald ist unser Klassenzimmer: Die damalige 8. Klasse durfte in einem Jagdprojekt mit allen Sinnen lernen.

Im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms - kurz BOP - besuchten die Schüler der 7. Jahrgangsstufe die GbF in Schweinfurt. Die Schüler konnten in unterschiedliche Berufsfelder reinschnuppern und wurden auf ihre Eignung hin beobachtet.

Wie jedes Jahr wurde im Ende der Adventszeit eine kleine, besinnliche Weihnachtsfeier veranstaltet, bei der Schüler kurze Beiträge vorführten. Das ganze wurde musikalisch von unterschiedlichen Musikgruppen umrahmt.

Volle Fahrt voraus! Auch 2013 fuhren alle Klassen in die Eishalle nach Bad Kissingen, um dort ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen.

   
© Mittelschule Bad Brückenau