Am 29.07.2015 fand für die Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Sport- und Spielefest statt. Organisiert wurde dieses von der Klasse 9aM.

Am 22.07.2015 war es wieder mal so weit: Die Qualischüler aus der 9. Jahrgangsstufe und die Schüler der M10 wurden entlassen.

Am 22.07.2015 haben die Ganztagesschüler, die beim Präventionswettbwewerb L.U.T.SCH gewonnen hatten, ihren Preis eingelöst:

Am 14.07.2015 fand zum ersten mal die Abschlusspräsentation der betrieblichen Lernaufgaben in etwas größerem Rahmen statt.

Blitzpilgern

Die Klassen 7a und 7c machten sich auf den Weg zu einer guten Klassengemeinschaft...

Ein idealer Tag für das Sportfest: Trocken, nicht zu kalt aber auch nicht unerträglich heiß.

Am 15.06.2015 besuchten Senioren aus dem Haus Waldenfels die Mittelschule Bad Brückenau. Organisiert wurde dies von der AG Soziales Engagement im Rahmen des Ganztages. Eine ausführliche Information folgt in Kürze.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 05. bis 07.05.2015 wurden die Projektprüfungen für den qualifizierenden Mittelschulabschluss in den Fächern Wirtschaft, Technik und Soziales durchgeführt.

Die Faschingsfeier im Jahr 2015 war bunt! Das Thema Disney hat viele Schüler animiert, sich zu verkleiden. So wurde aus dem Schufasching eine gelungene Feier.

Am 11.02.2015 nutzte die Klasse 6a den Schnee einmal so richtig aus. Frau Schulte und Herr Bergmann boten ihnen einen "Winteraktivtag".

Um die Schüler der 9. Klassen gut auf den Qualifizierenden Hauptschulabschluss vorzubereiten, findet vor dem Zwischenzeugnis immer ein Probeprojekt statt. Je nach Fachbereich sollen die Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Im Fach Soziales wird gekocht, in Technik geplant und gebaut, in Wirtschaft wird am Computer gearbeitet. Am Ende müssen die Ergebnisse präsentiert werden. Die Bilder zeigen, wie die Schüler an den Probeprojekttagen gearbeitet haben.

Eine der schulübergreifenden Veranstaltungen, die jedes Jahr Laune machen. Nicht nur die Fußballer selbst sind begeistert dabei, sondern auch die vielen Fans, die die Tribüne füllen. Welche Klassen aus welchen Schulen gegeneinander spielen wird gelost. Bis zu den Finale-Spielen steigt die Spannung immer mehr. Am Schluss gibt es noch eine Siegerehrung.

Beim Ganztag ist ganz schön was los! Hier haben Schüler mit Herrn Hauswald Klassenzimmerfußball gespielt. Wer gewonnen hat? Wird nicht verraten ;)

Wie jedes Schuljahr hieß es auch diesen Dezember wieder: Ab auf's Eis! Zum Glück hatten die meisten Schüler Mütze und Handschuhe nicht vergessen und konnten voll durchstarten und zeigen, was sie drauf haben! Einige wagten sich auch zum ersten Mal auf's Eis und tasteten sich vorsichtig mit einem Stuhl oder mithilfe eines Freundes an die Sache ran. Eines steht in jedem Fall fest: Es hat richtig Spaß gemacht!!!

Das ist ja ein Theater! An diesem Tag wirklich, denn die Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 besuchten das Theater in Bad Kissingen. Dort sahen sie das Stück "Der eingebildete kranke Kröterich". Voller Witz und mit tollen Effekten spielten die Darsteller des Theater Maßbach dieses Stück. Die Schüler waren begeistert! Die Lehrer auch.

Am 17.11.2014 durften Schüler der achten Klassen in den Betrieb Hanse Haus hineinschnuppern.

Am 26.09.2014 fand ein Wandertag für alle Klassen der Mittelschule statt. Vor allem in unmittelbarer Nähe der Schule wurden die unterschiedlichsten Ziele angelaufen. Als Beispiel ist hier die Klasse 5 abgebildet, die zum "Wasserhäuschen" lief und dort unterschiedliche Aktionen und Spiele machte.

   
© Mittelschule Bad Brückenau