Spielen statt Schule? Aber sicher!

Am 26.02.2019 haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe mal nicht Mathe, Deutsch oder Englisch gelernt. Nein, sie haben Spiele kennengelernt. Denn die Reise ging ins JUKUZ in Bad Kissingen, wo jährlich die Spielewochen stattfinden. Eine riesige Auswahl an Brett- und Kartenspielen wurden genutzt - mal um bei altbekannten Spielen Spaß zu haben, mal um Neues kennenzulernen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass man als Schüler "keinen Bock" hat. Der Großteil der Schüler fuhr schließlich auch freudig und voller positiver Erlebnisse im Bus zurück nach Bad Brückenau.

Übrigens: Auch Spielen in der Schule ist in! Deshalb hat der Förderverein die bereits gut genutzten Spielekisten in diesem Jahr erweitert. Und vielleicht hat ja der ein oder andere Schüler bei der Spielewoche etwas entdeckt, das als nächstes angeschafft wird?

Und zuletzt: ein heißer Tipp für die Ferien. Die Spielewochen sind in der Faschingswoche für die Öffentlichkeit zugänglich!

 

 

   
© Mittelschule Bad Brückenau