Auch im Schuljahr 2013/14 hat wieder eine Klasse einen Beitrag zum Präventionswettbwewerb L.U.T.SCH erstellt. Dieses mal ging es um den missbrauch von Alkohol. Denn zu dieser Zeit war gerade das "Social Beer Game" weit verbreitet. Ein "Spiel", bei dem es eigentlich nur darum ging, eine Flasche Bier auf Ex zu trinken und dann weitere "Freunde" über ein soziales Netzwerk zu nominieren. Macht keinen Sinn, aber einige sind dennoch diesem Gruppenzwang zum Opfer gefallen.

Mit diesem Beitrag haben sich die Schüler kritisch mit dem "Social Beer Game" auseinandergesetzt und es auf die Schippe genommen.

Der Film kam bei der Jury so gut an, dass er sogar kurzzeitig im Kino in Bad Kissingen als Vorfilm gezeigt wurde.

 

 

Hier gibt es zudem den Zeitungsartikel der Main Post zur Preisverleihung.

   
© Mittelschule Bad Brückenau